Indizes

Ein Index ist ein Indikator oder ein Maß für etwas, und im Finanzbereich bezieht er sich normalerweise auf ein statistisches Maß für die Veränderung eines Wertpapiermarktes. Bei Finanzmärkten bestehen Aktien- und Rentenmarktindizes aus einem hypothetischen Portfolio von Wertpapieren, die einen bestimmten Markt oder ein Segment davon repräsentieren.

Preisbewegungen und Volatilität der Indizes werden durch Faktoren wie politische Ereignisse, Hauptfaktoren, die Unternehmen in einem bestimmten Sektor betreffen, Wirtschaftsdaten wie Beschäftigungszahlen und große Veränderungen auf den Währungsmärkten beeinflusst.

Warum mit HubTrader handeln?

Durch den Handel mit globalen Indizes mit HubTrader können Sie Preisbewegungen bei wichtigen Indizes aus der ganzen Welt sowohl lange als auch kurze Wege verfolgen.
Sie profitieren auch von Marktbewegungen nicht nur in einem Sektor, sondern in einer Vielzahl unterschiedlicher Unternehmenstypen, was größere Chancen bietet und möglicherweise das Risiko einer extremen Volatilität senkt

Indices

An index is an indicator or measure of something, and in finance, it typically refers to a statistical measure of change in a securities market. In the case of financial markets, stock, and bond market indices consist of a hypothetical portfolio of securities representing a particular market or a segment of it.

Indices price movements and volatility are impacted by factors like political events, major factors which affect companies in a particular sector, economic data like employment figures and big changes in the currencies markets.

Why trade with hubTrader?

Trading global Indices with hubTrader allows you to go both long and short on price movements in major Indices from the around the world.

You’ll also benefit from market movement across not just a single sector, but a wide variety of different types of companies, providing greater opportunity as well as potentially lowering the risk of exposure to extreme volatility.